Autohaus Telke E.K.
Auer Talstraße 02
08301 Bad Schlema
Tel: 03772 / 37 07 0
Fax: 03772 / 37 07 17
Mail: info@telke.de
Verkauf:
Mo-Fr 09:00-19:00 Uhr
Sa 09:00-13:00 Uhr
Service:
Mo-Fr 07:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-13:00 Uhr
   

Unsere Historie

Die Anfänge unserer Firma reichen bis in den Sommer 1991 zurück. Wir „starteten“ damals mit einem Mitarbeiter, in einer so genannten „Doppelgarage“, als freie Werkstatt auf dem Toelleberg in Schlema. Nach einigen wilden Monaten begannen wir mit dem Bau unseres ersten Werkstatt- und Verkaufsgebäudes. Gleichzeitig, mit dessen Eröffnung im Juli 1992, erhielten wir unseren Status als Citroën-Vertragshändler.

Geschäftsleitung: Herr Steffen Telke

 

Um den wachsenden Anforderungen sowie dem sprunghaft größer gewordenen Kundenstamm gerecht zu werden, erwarben wir im Jahr 1994 das Grundstück für unseren jetzigen Standort.

 

Noch im selben Jahr eröffneten wir unser modernes Ausstellungs- und Bürogebäude.

 

Der Werkstattkomplex verblieb zunächst am alten Standort. Da die Anzahl von Werkstattaufträgen stetig zunahm und wir den Service für unsere Kunden nochmals verbessern wollten, entschlossen wir uns im Jahre 1995 ein neues, allen Ansprüchen gerecht werdendes, Werkstattgebäude zu errichten.

 

Die Palette unserer Dienstleistungen wurde im Jahr 1999 durch eine hochmoderne, lackschonende Textilautowaschanlage erweitert.

 

Um die Qualität der Lackierarbeiten nochmals zu steigern und dabei die Schadstoffemission gleichzeitig wirkungsvoll zu senken, wurde unsere Lackiererei im Jahre 2000 durch eine auf technisch höchstem Niveau stehende Lackierkabine ergänzt.

 

Das der Kundenservice in unserem Hause sehr groß geschrieben wird, ist auch daraus ersichtlich, dass 2004 eine Fahrzeugauslieferungshalle ihrer Bestimmung übergeben wurde. Im Jahr 2013 haben haben wir KIA mit in unser Angebot aufgenommen und unser Firmengelände auf 18.000 m² erweitert.
Unsere Zertifizierung zum Servicepartner für VW erhielten wir im Oktober 2015. Damit hat das Autohaus Telke sein Angebot für Sie nochmals erweitert.